ich bin intensiv am Ausprobieren des Modellstellwerks, Version Integra Domino 67 (Schweiz). Die Funktion der grauen und blauen Tasten (teils mit rotem Punkt für Zfstr) ist mir klar.
Beim Projektieren meiner "rundherum"-Anlage (und auch der späteren Zugwendeanlage) stelle ich fest, dass in derselben Stellmöglichkeit die Tasten von blau und grau auf grau und blau wechseln, da sie richtungsabhängig sind von links nach rechts bzw. von oben nach unten und umgekehrt.
Nun aber die konkrete Frage:
--> Reagiert das Modellstellwerk in einer Kreisanlage, wenn ich von einer grauen zur nächsten blauen Taste stellen will?
--> Wenn - was ich vermute - die Antwort nein ist, wie soll ich vorgehen: Die Gleisanlage aufbrechen, alles - wie beim Vorbild - horizontal zeichen und die Teile untereinander mit Konnektoren verbinden?
--> Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, dieses Problem auszuschalten (die Zugverfolgung soll später auch funktionieren)?
Für gute Hinweise danke ich bestens im Voraus
Gruss
Pipo
Angehängt meine Gleisanlage, so wie sie heute steht.
Wenn Du Bilder von Stelltischen der SBB - und nicht nur von dieser - betrachtest, so gibt es wenige bei denen ein Kreisvekehr abgebildet ist. Die Gleisanlagen werden weitestgehend waagrecht dargestellt.
Du hast drei Bahnhöfe. Versuch doch mal die Bahnhöfe in dieser Art auf dem Schirm abzubilden. Du wirst eine Menge Platz sparen und die Übersichtlichkeit wird gewinnen - durch die Lok-/Zugnummer hast Du ja einen Überblick was da fährt.