Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksMontag, 25. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Starten mit CAN-digital-Bahn
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Einstieg mit CS3   1 # 10 top
virido
Noob

Eingetreten: 25.09.17
Status: Offline
Eingetragen am 26.09.2017 07:25  

Hallo,

Ich bin ziemlich neu in der Moba-Welt und möchte meine im Bau befindliche Anlage natürlich digital und automatisiert aufbauen.
Ich bin im Besitz einer CS3 und möchte nun Rückmelder, Weichen, Signale und licht über das CAN-Digitla-Bahn System anbinden.
Kann ich mit dem Startpunkt direkt an die CS3 oder sollte ich doch die CC-Schnitte nehmen und noch einen PC dazwischen haben?
Ich möchte zu Anfang nicht zu viele Kosten in diesem Bereich haben, da ja der Aufbau der Anlage an sich schon genug Kosten generiert.

Über Hilfe, andere Ideen und Tipps freue ich mich sehr.

Gruß
Yannick

Autor RE: Einstieg mit CS3   2 # 10 top
Wilde 13
Spezialist

Eingetreten: 22.11.10
Eingetragen am 26.09.2017 10:07  

Hallo Yannick,

herzlich willkommen im Forum!

Ja, es reicht ein StartPunkt2, um die CdB-Module anzuschließen.

Die Verbindung von der CS3 zum StartPunkt wird dann mit dem Kabel 60123 von Märklin hergestellt.

LG
Wilde 13

Autor RE: Einstieg mit CS3   3 # 10 top
virido
Noob

Threadstarter

Eingetragen am 04.10.2017 14:24  

Super!
Vielen Dank für diese Antwort.
Nun stellt sich mir aber noch eine Frage der Weichensteuerung.
Kann ich die Stellmotoren der Weiche direkt mit CdB ansteuern oder brauche ich hier noch diese weichendecoder von märklin?

Autor RE: Einstieg mit CS3   4 # 10 top
Stephan
Spezialist

Eingetreten: 30.11.10
Eingetragen am 04.10.2017 17:43  

Hallo Yannick,