Hallo Ulli,
in den EInstellungen steht "Siemens groß". Auch eine Änderung bewirkt nichts. Ich hatte das schon mal und nur durch eine Neuinstallation ließ es sich beseitigen. Es ist auch nur in dem Register "Extra" des Elemente Fensters.
Gruß
Hans-Peter
ja dann bleibt Dir eine Neuinstalation nicht erspart.
Über Windows Systemsteuerung - Programme und Feature und da deinstalieren - das geht fix.
Aber vorher alle Dateien der Anlage sichern.
Der Weg ist am einfachsten.
Anlagedaten zurückspielen und nicht vergessen die Einstellungen überprüfen/wieder herstellen.
Es kommt halt mal vor, dass sich ein Programm verschluckt.
hast du diesen Fehler auch im Betrieb ? Die Schriftgröße soll sich an das Symbol automatisch anpassen, augenscheinlich geht das hier nicht. Du kannst mal probieren die Schrift(größe) der Weichen zu ändern (Einstellungen-Gestaltung).
Wie sieht es bei andere Stellwerksansichten aus ?
Kein Grund, die sw neu zu installieren / wird nicht helfen. Möglicherweise ist es auch ein Initialisationsfehler, Neuinstallation hilft da nichts.
Hallo Ronald,
ich glaube, es liegt ein Missverständnis vor. Es geht um das Wort "Block" im Dialogfenster Elemente, Register "Extra" (siehe Bild). Es ist nur im Register Extra vorhanden und war auf einmal da. An sich liegen die Symbole für Gleis mit Text oben oder unten darunter. Manchmal ist das kleine "T" im Symbol vorhanden, manchmal nicht. Wie kommt das? Mit den Schriftgrößen an sich habe ich kein Probleme.
Gruß
Hans-Peter
habe bei mir gerade auch mal den bearbeiten Modus Extra aufgerufen und habe
das gleiche Bild wie in Deinem Anhang. (Für Ronald Anlage läuft trotzdem einwandfrei)
Gruß Wolfgang
Gartenbahn,Ecos2,PC-Schnittte,StromSniffer XL,
CC-Schnitte Spezial für Drehchef, Modellstw.9 Jetzt WinDgipet 2021