Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksMontag, 25. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 CC-Schnitte
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor CC-Schnitte 2.1 und MS2-Stopschalter   1 # 4 top
mra
Spezialist

Eingetreten: 04.06.14
Status: Offline
Eingetragen am 08.07.2014 17:39  

Hallo,

ich habe die CC2.1 zusammen mit der MS2 an die Gleisbox gehängt - das funktioniert beim Weichenschalten über RocRail ganz niedlich ...

Allerdings: der Gleisspannungsschalter von RocRail scheint hier keine Funktion zu haben.
Ich hatte gedacht, das ein Klick auf auf "Gleisspannung aus" bzw. Nothalt den entsprechenden CAN-Befehl über die Schnitte an die MS2 schickt - leider nichts passiert.

Umgekehrt wird zwar vom RocRail-Server über die CC-2.1 erkannt, das auf der MS2 der Stopknopf gedrückt bzw. gelöst wird, aber in RocRail sieht man nichts und keine Funktion (ausser im Log)

Meine ersten USB-CAN-Experimente hatte ich mit USBtin gemacht, und dort hat das Spielchen funktioniert (und dann wurde wg. der netten galvanischen Trennung auf die CC gewechselt, u. a.).

Ich frage mich jetzt, ob ich irgendwas in RocRail vielleicht falsch eingestellt hatte, das für die CC2.1 wichtig wäre?

Vielleicht hat ja jmd. eine Idee.

Ach ja, Rocrails steuert die CC seriell über den Com-Port an, Einstellungen bei RocRail ohne slcan etc.

Danke,
Martin

Autor RE: CC-Schnitte 2.1 und MS2-Stopschalter   2 # 4 top
mra
Spezialist

Threadstarter

Eingetragen am 09.07.2014 10:23  

Ok - hat sich gestern abend erledigt.

Warum auch immer - das Setup ist nicht anders als vorher, aber nun geht es.
Strange ...

Sorry for bothering ...

Autor RE: CC-Schnitte 2.1 und MS2-Stopschalter   3 # 4 top
Ninjablade
Spezialist

Eingetreten: 30.11.12
Eingetragen am 25.07.2014 06:01  

Hallo Martin,

das Phänomen hatte ich bei mir auch. Wenn ich von Rocrail was steuerte hat man das an der Ms2 verfolgen können aber an der Anlage tat sich nichts.
Mittlerweile weis ich das es bei mir am Laptop liegt. Nach einem Neustart von Windows war alles wieder ok.

m.f.G.
Michael

Neueinsteiger,,
Anlage:Gleisbox u. MS2 , CC-Schnitte 2.1 , Rocrail, 2 x Gleisreporter de Luxe
ESU-M4 und DeltaLok

Autor RE: CC-Schnitte 2.1 und MS2-Stopschalter   4 # 4 top
mra
Spezialist

Threadstarter

Eingetragen am 06.07.2015 16:04  

Hallo,

ist wirklich ein Phänomen - mittlerweile geht es. Dafür habe ich ein anderes gefunden, aber in einem anderen Thread ausgelagert.

Viele Grüsse,
Martin

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann