Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksMontag, 25. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Starten mit CAN-digital-Bahn
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor MS1 an Startpunkt2 zum fahren nutzen?   1 # 6 top
paff69
Noob

Eingetreten: 03.07.13
Status: Offline
Eingetragen am 07.07.2013 17:50  

Als erstes möchte ich mich als Neuer vorstellen.
Mein Realname ist Jens (44), mein Junior (wird 10) und ich steigen gerade in die Märklin Geschichte ein.

Wir haben bis jetzt die Feuerwehr Startpackung von Märklin. Da ist eine MS1 bei.
Zu seinem 10 ten Geburtstag bekommt er eine Startpackung, wo die MS2 drin ist.

Mein Händler hat mir die CS2 vorgeführt, tolles Teil, nur viel zu teuer. Man ist immer davon abhängig.

Nun bin ich hier auf das Projekt gestoßen. Löten, selbst SMD ist kein Problem für uns. Deshalb werden wir mit CAN fahren, nur habe ich bis jetzt nichts über die MS1 als Fahrpult am Startpunkt2 gefunden. Die würde ja sonst ungenutzt rumliegen, zumal sie noch eine Hintergrundbeleuchtung bekommen wird.

Gruß Jens

Autor RE: MS1 an Startpunkt2 zum fahren nutzen?   2 # 6 top
ET 403
Amateur

Eingetreten: 12.04.12
Eingetragen am 07.07.2013 20:24  

Hallo Jens

Die MS1 funktioniert nicht mit dem CAN Projekt , mit der Gleisbox die mit der Startpackung mit der MS2 kommt ist die möglichkeit gegeben.
Die Gleisbox ist im Verbund des CAN Projekt deine CS2 und diese kannst du wiederum später mit dem Computer oder Laptop Verbinden mit Hilfe einer CC-Schnitte (USB Port) und eines Startpunkt und dann mit einem Program die Loks Steuern und mit der MS2
Mit der CS2 hast du einen Vorteil das du MFX Loks die Werte auslesen kannst und Werte verändern kannst (benötigst aber die Kohle diese an zu schaffen) aber das denke ich wird auch bald möglich sein ohne der CS2 zu beginn ist dieser Teil nicht all zu wichtig.
Die anderen komponenten kannst du dann hier selber Löten oder auch fertig Bestellen nach und nach wenn bedarf besteht.
Schau mal hier auf der Seite nach der Preisliste da findest du am Ende auch starter sets mit der CC-Schnitte.
Viel spass mit der Eisenbahn

Gruss

Adrian

Autor RE: MS1 an Startpunkt2 zum fahren nutzen?   3 # 6 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Eingetragen am 08.07.2013 06:07  

Hallo Jens,

wilkommen im Forum.
Wie Adrian schon geschrieben hat wird das leider nichts, die MS1 und die MS2 verstehen sich nicht. Sie sprechen zwei grundverschiedene CAN-Sprachen. Mehr dazu findest Du auch hier.

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Bearbeitet von Thorsten am 08.07.2013 06:08

Autor RE: MS1 an Startpunkt2 zum fahren nutzen?   4 # 6 top
paff69
Noob

Threadstarter

Eingetragen am 08.07.2013 08:27  

Danke für die Info. Dann bleibt die MS1 also nur für ein Testgleis übrig? Schade, die ist so schön klein. Dachte, das ich die MS1 an die zukünftige Gleisbox anschließen kann, um damit wenigstens die Lok's bewegen kann.

Wenn ich die Platinen und PIC bestellen will, reicht ja eine Mail an den Admin? Bauteile hab ich noch genug in den Bastelkisten, zwar nicht alles, aber ich kann mal etwas von meinem Vorat benutzen.

Gruß Jens

Autor RE: MS1 an Startpunkt2 zum fahren nutzen?   5 # 6 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Eingetragen am 08.07.2013 10:06  

Hallo Jens,

mit einer Mail an den Admin wird das vielleicht nichts, da kommst Du, wenn Du den Webmaster nimmst bei Sven raus. Die Teile bekommst Du bei mir (Thorsten). Mail steht in der Preisliste

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Autor RE: MS1 an Startpunkt2 zum fahren nutzen?   6 # 6 top
paff69
Noob

Threadstarter

Eingetragen am 08.07.2013 13:38  

Oh, danke für den Hinweis, hab es gefunden. Dann brauch ich ja gleich 2 MS2, um zu fahren wie wir uns das vorgestellt haben.

Gruß Jens

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann