Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSonntag, 24. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 WeichenChef
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Ansteuerung DC-Weichenmotor mit Endlagenabschaltun   1 # 3 top
Ander

Eingetreten: 10.12.15
Status: Offline
Eingetragen am 27.11.2016 20:41  

Hallo,

Ich habe Weichenantriebe von Lux im Einsatz. Diese habe ich an den WeichenChef angeschlossen. Die Einstellungen vom WeichenChef nehme ich mit dem WeichenChef Tool vor.
Nach Anschluss und Inbetriebnahme des Weichenmotors kann ich über das System, den Weichenmotor in die eine und andere Richtung laufen lassen. Die Rückmeldung wird auch über den CanBus gemeldet.

Leider schaltet der WeichenChef nachdem die Endposition rückgemeldet wurde nicht ab. Welche Anderungen muss ich im Tool vornehmen, dass der WeichenChef beim Erreichen der Endlage den WEichenmotor abschaltet und nur die andere Richtung freigibt?

2. Wie ist die Automatikfunktion beim WeichenChef zu verstehen?

Danke für die Hilfe

Autor RE: Ansteuerung DC-Weichenmotor mit Endlagenabschaltun   2 # 3 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Eingetragen am 28.11.2016 17:02  

Hallo Ander,

das erreichen der Endschalter schaltet nicht die Ausgänge des WeichenChefs ab, da die meisten Antriebe dahinter erst die echten ENdschalter haben.

Das musst Du über die Zeit machen. Ich hatte mal einen Lux hier aber das ist so lange her. Das ging aber.

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Autor RE: Ansteuerung DC-Weichenmotor mit Endlagenabschaltun   3 # 3 top
Ander

Threadstarter

Eingetreten: 10.12.15
Eingetragen am 29.11.2016 21:02  

Hallo Thorsten,

Vielen Dank für die Antwort. Werde ich dann mal versuchen und Rückmeldung geben.

André

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann