ich versuche gearde ein Programm unter Linux zu schreiben, das Zugriff auf die CC-Schnitte 2.0 benötigt.
Das "Format" ist ja relativ einfach, aber ich habe eine Frage zu folgender Formulierung:
"Details zum Schnittstellenprotokoll:
...
Auch die CC-Schnitte 2.0 erwartet von dem PC immer 13 Datenbytes, die ein zu sendendes CAN-Telegramm komplett beschreiben. Werden weniger, als 13 Byte gesendet, bricht die CC-Schnitte nach einer sehr kurzen Wartezeit den Telegrammempfang ab und wartet auf ein neues, das aus 13 Bytes besteht."
Heisst das auch, das die Telegramme (jeweils 13 Bytes) mit einem zeitlichen Abstand gesendet werden müssen ? Wie groß ist die Wartezeit (Timeout 10ms?) ?
damit will ich kein Geld verdienen, da ich dachte das es nicht viel ist, wie Du ja auch schreibst. Nur ist das, was ich da lese, absolut nicht meine Welt.
Da mich rein zu arbeiten, fehlt mir derzeit die Kraft. Mal sehen, wie es mir im Sommer geht.
das ist vollkommen OK - ich werde es ja auch nicht tun. Mir fehlt der Nerv mich in die Windows-Programmierung
einzuarbeiten. Zudem habe ich kein Windows (mehr).
Aber wie gesagt, vielleicht musst Du ja auch gar nicht aktiv werden. Ein Forum Mitglied hat ja auch schon eine
funktionierende Windows-Version …