hallo alle zusammen
Ich komme, um um Ihre Hilfe zu bitten, weil ich nicht weiß, was ich tun soll.
Ich arbeite mit einer ms2 trix und ihrer trackbox, einem pc schnitte, einem StartPunkt 2, 6 alten Stromsniffer, 5 alten WeichenChef Motor.
Seit einigen Jahren läuft alles reibungslos. Und seit einigen Tagen läuft die Rückmeldung sehr schlecht, die MS2-Steuereinheit wurde nach dem Zufallsprinzip blockiert und zum Anschließen gezwungen.
Wenn ich den WeichenChef auf der Dosenbusebene isoliere und alle Stromsniffers entferne, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich versuche, den Stromsniffer KO-Betrieb wieder anzuschließen.
das problem ist zwar stromsniffer (oder ms2 aber ich habe einen großen zweifel gesehen, dass es ohne stromsniffer sehr gut funktioniert)
Wenn ich einen Stromsniffer ganz alleine einstecke und mit dem Servicetool teste, ist alles in Ordnung. Alle Stromsniffers wurden mit dem Tool getestet und ein Reset wurde durchgeführt.
Also benutze ich mein Netzwerk in der manuellen Steuerung und kann den automatischen Rocrail-Modus nicht mehr verwenden
Wenn mir jemand helfen kann, der nett ist, weiß ich nicht mehr, was ich tun soll, und vergebe mein schlechtes Deutsch, das von Google übersetzt wurde.
Ich habe die neueste Version von Rocrail in 64 Bit. Zu Ihrer Information, auch ohne Verwendung von Rocrail, so dass der Computer ausgeschaltet ist, treten Fehlfunktionen auf.
Ich habe es mit einer minimalen Konfiguration versucht:
MS2 Startpunkt ein einziger Stromsniffer. Es funktioniert.
Ich habe es geschafft mit 3 Stromsniffer zu arbeiten (dieser Sniffer nicht von WeichenChef).
Ich werde weiter suchen, ich versuche mich nicht entmutigen zu lassen, aber ich fühle, dass ich mich nicht vorwärts bewege.
Danke.
zu Stephan: Ich habe die CC-Schnitte. Den PC-Schnitte habe ich nicht.
herzlich,
Loïc
Spur N, MS2 trix, CC Schnitte 2.1, Startpunkt 2, WeichenChef Motor DE, Rocrail x64 V.2.1 - 311, Windows 10 pro 64.
ah OK. Ja, wenn nichts verändert wurde, dann ist wohl irgendwas defekt geworden, wie das klingt, und nun eine Geduldsprobe, den Übeltäter zu finden. Bin gespannt was es dann am Ende war. Hoffe Du findest es bald raus, ich drücke die Daumen
Gruß Stephan
3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.
problem gelöst !!!!
Ich habe meine neue MS2 in Version 3.55 und deren Trackbox erhalten und alles funktioniert einwandfrei. Mit der alten MS2 hat es noch nie so gut geklappt !!! Ich hatte immer ein unzeitgemäßes und sehr zufälliges "STOP", wenn sich auf diesem oder jenem Block keine Geisterkonvois befanden.
Mit der neuen MS2 ist das zufällige "STOP" vorbei. Ich bin wirklich sehr glücklich, weil ich in der Lage sein werde, den Bau des Dekors fortzusetzen, den ich wegen dieser Probleme für einen Monat eingestellt habe. Ich möchte die beiden MS2 wirklich so anschließen, dass die alte aktualisiert wird, aber ich befürchte, dass sie die neue verunreinigt, wenn sie ein Problem aufwirft, und ich zögere.
Ich danke Stephan und Thorsten, die versucht haben, mir zu helfen.
Frohes Fest zum Jahresende.
herzlich,
Loïc
Spur N, MS2 trix, CC Schnitte 2.1, Startpunkt 2, WeichenChef Motor DE, Rocrail x64 V.2.1 - 311, Windows 10 pro 64.