in bin dabei von TrainController auf ModellStellwerk umzusteigen. Ich habe jetzt alles wieder einigermassen am Laufen. Bin aber auch auf einige Probleme gestossen, bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Das 1. Problem:
Beim Einstellen einer bestimten Fahrstrasse bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof kommt die Fehlermeldung, dass der Zielblock belegt sei, obwohl er frei ist (in der Anzeige und auf er Strecke). (siehe Screenshot)
Wenn ich danach eine Fahrstrasse von einem anderen Bahnhofsgleis auf denselben Block starte, gibt es keine Fehlermeldung.
Ich finde keinen Fehler in den Angaben, durch dei der Effekt ausgelöst werden kann.
Ich habe meine Anlagendaten angehängt. Der Effekt triit auch in der Simulation ohne Anlage auf.
Das 2. Problem:
Ich habe im Schattenbahnhof immer 2 Abstellgleise hintereinander. Die Gleise sind recht kurt: 115 cm pro Abschnitt.
Jeder Block besteht aus einem Bremsabschnitt und einem Haltemelder.
Leider sind die Haltemelder sehr kurz - 18cm.
Modellstellwerk geht anscheinend von 30 cm aus. Ich habe bei den Loks jetzt die Kriehgeschwindigkeit reduziert und die Masse auf fast 0. Damit geht es einigermassen, sieht aber natürlich nicht toll aus, wenn die Züge so schnell beschleunigen.
Was kann ich sonst tun, damit die Züge auf dem Haltemelder sofort anhalten und langsam abbremsen?
habe jetztmal eine Fahrstrasse eingerichtet. Jetzt geht es einwadnfrei.
Es scheint wohl ein Proble der dynamischen Fahrstrasse zu sein.
Ich werde jetzt nach und anch alle Fahrstrassen einrichten.