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Autor Diagnosehilfe gesucht   1 # 5 top
Der Eilige
Spezialist




Beiträge: 978

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 22.12.2016 15:32  

Hallo Männer,

ich benötige mal wieder eure (Fern)Diagnose Hilfe.
Der VT 12.5 von Roco mit Plux16 Dekoder von Uhlenbrock ärgert mich. In Abschnitten, wo der Brems- und Haltepunkt in cm eingetragen ist, werden diese
ignoriert. Nach ca 4 - 5 Metern hinter dem Signal hält der Zug, manchmal fährt er auch durch.
Anders bei 3 Meldern im Block. Am Bremspunkt wird gebremst, am Haltepunkt gehalten. So soll es sein.
Auch der Stop Button im Lokfenster erfüllt seinen Zweck und F3 halbiert sofort die Geschwindigkeit. Der Wille
ist also vorhanden.

Ausser Dekoder kaputt kann ich mir nichts anderes vorstellen. Alle anderen Loks/Züge beachten die Brems- und Haltepunkte (in cm).


Gruß

Reinhold

Auch wenn es nervig ist, ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest


Bearbeitet von Der Eilige am 22.12.2016 15:32
 
Autor RE: Diagnosehilfe gesucht   2 # 5 top
saar181213
Spezialist


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Beiträge: 977

Ort: Nähe - Trier -- Oberbillig
Eingetreten: 08.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 22.12.2016 19:46  

Hallo Reinhold,

der ROCO VT 12.5 und der Uhlenbrock-Decoder werden es nicht sein, außer die Anfahr- und Bremsverzögerung ist zu lang eingestellt, also mal die CV Programmierung checken und einen normalen Fahrtest machen.

Wo und welche Verzögerung ist bei Handbedienung mit dem Fahrregler festzustellen???

Dann im Fahrreglerformular mal an den Reglern >Masse und Haltkorrektur< stellen (Fahrstufen händig oder automatisch einstellen) und probeweise mal die >cm< am Halte und am Bremspunkt verändern und schauen was passiert!??

Ich schätze Du wird's nachher zufrieden sein.

Zur Zeit läuft bei mir die Nebenbahn im Pendelmodus mit 2 Zügen und die Hauptbahn mit 15 Zügen + der Lux Reinigungszug mit 5 Reinigungs-Wagen ohne besondere Vorkommnisse und Fehler.

Ich bin sehr zufrieden und

ich wünsche Allen eine ruhige und besinnliche Weihnacht und ein gutes und gesundes 2017.

Ferdinand


MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

 
Autor RE: Diagnosehilfe gesucht   3 # 5 top
Der Eilige
Spezialist



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Beiträge: 978

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Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 22.12.2016 22:09  

Hi Ferdinand,

wegen der Ursache bin ich auch am zweifeln. Die Einstellungen bzgl der Masse sind in der Bandbreite ganz unten eingestellt.
Die CV 4 steht auf 1 (von 1- 63) und im Lokfenster auch nur auf dem ersten Strich.
Auch Einfahrten auf Hp 2 werden nicht runtergeregelt.
Der Dekoder wurde auf Werkseinstellung gesetzt, neu eingerichtet und auch neu eingemessen. Alles ohne Wirkung.
Letztendlich hält der Zug ja irgendwann, aber viel zu spät. Was mir auffiel, ist , das der Balken im Lokfenster auf
"volle Pulle" bleibt, wo er eigentlich weniger werden sollte. Dieses zeigt ja, das nicht der Dekoder Ursächlich ist.

Gruß

Reinhold,

der auch allen ein frohes Weihnachtsfest wünscht

 
Autor RE: Diagnosehilfe gesucht   4 # 5 top
saar181213
Spezialist


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Beiträge: 977

Ort: Nähe - Trier -- Oberbillig
Eingetreten: 08.06.12
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Eingetragen am 22.12.2016 23:02  

Hallo Reinhold,

es kann der Decoder nicht sein, wenn der Zug sich mit der Zentrale oder dem Fahrregler normal fahren lässt.

Wenn andere Fahrzeuge im Block sich richtig verhalten, sollte der Block auch OK sein.

Im Lokformular -- ID Nr.-- Decoderfahrstufen DCC 28/128 --- FahrstufenProfil ---- ??? nachprüfen.

In erster Linie die Eintragungen in Lok und Block prüfen und auch mit anderen Fahrzeugen testen.


Weihnachtliche Grüsse und Geduld und Glück beim Suchen.

Ferdinand


MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

 
Autor RE: Passt wieder   5 # 5 top
Der Eilige
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 978

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Eingetreten: 26.02.15
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Eingetragen am 23.12.2016 15:19  

Hallo liebe Mitleser, hallo Ferdinand.....


..... , er läuft wieder gut und bremst und hält auch wieder gut.
Woran es lag??? Keine Ahnhung Was habe ich gemacht??? Ich habe die CV 5 runter gesetzt und im Lokfenster/Lokmenue
die Endgeschwindigkeit erhöht. Jetzt kann ich auch mit dem "Massebalken" besser jonglieren.


Gruß

und beste Weihnachtswünsche

Reinhold

 
 
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