Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksMontag, 25. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 GleisReporter
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor neues Tool für den GleisReporter deLuxe   1 # 3 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 21.03.2016 17:22  

Hallo an alle MAC user,

nach dem es ja zu Weihnachten das neue Tool zum GleisReporter deLuxe unter Windows gab, hier nun endlich auch die lange versprochende erste Version für den MAC!

Es hat mich sehr viel Nerven und auch Zeit gekostet, das nur mal eben auch unter MAC zum laufne zu bekommen.

Es ist 100% zur Windows Version identisch, lediglich durch einen MAC nun als APP erstellt.

Wer mag, testet es mal bitte, es wird allerdings noch eine Runtime von NI benötigt, die ist noch nicht dabei. Das kann ich erst erstellen, wenn ich mal wieder an einen schnellen Internetanschluss sitze. Hier kann man das vergessen. Aber auch das werde ich noch hin bekommen.

Ziel ist es nun die Tools nach und nach zu überarbeiten. Aber bitte, bitte, habt Gedult. Der Aufwand ist sehr viel größer als es oft scheint.

Das Tool findet Ihr natürlich im Downloadbereich
Tool: http://www.can-digital-bahn.com/inf...p?did=78

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Autor RE: neues Tool für den GleisReporter deLuxe   2 # 3 top
Thorsten
Site Admin

Threadstarter

Eingetragen am 10.07.2016 16:15  

Hallo an alle MAC user,

so was lange wird, wird vielleicht doch noch etwas. Nun läuft das GleisReporter Tool auch unter MAC.
Es gab ein Update zu LabView, das Tool neu übersetzt.... und mit einmal scheint es nun zu gehen. Jedenfals läuft es jetzt nicht nur bei mir auf einem Rechner, sondern auf allen und auch bei einem Tester.

Also bitte probiert es einmal. Die Runtime muss man allerdings noch von NI laden und installieren. Ein Komplettpacket werde ich aber auch noch versuchen zu basteln.

Ich werde dann auch versuchen in der nächsten Zeit einmal die Seite des GleisReporters überarbeiten und die ganzen neuen Funktionen des Tools etwas genauer erklären.

Was dem einen oder anderem vielleicht schon aufgefallen ist.. der Reporter hat vor etwas einem Jahr auch eine weitere Funktion bekommen gehabt. Die Strassenfunktion, da kann man Abschnitte melden und die Meldungen werden im EEprom gespeichert, so dass das Auto ach bei nächten Einschalten noch in dem Abschnitt gemeldet wird. Mehr dann auf der Seite dazu.

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Bearbeitet von Thorsten am 10.07.2016 16:19

Autor RE: neues Tool für den GleisReporter deLuxe   3 # 3 top
Thorsten
Site Admin

Threadstarter

Eingetragen am 28.07.2016 20:38  

So nun ist auch die Beschreibung des GleisReporter deLuxe auf den aktuellen Stand gebracht worden.

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Springe zu Forum: