ich habe das Problem, dass bei einer mfx-Lok auf der Funktion 2 nicht das Betriebsgeräusch liegt, sondern die Lokpfeife darauf abgelegt ist. Wie kann ich das umprogrammieren mit MAC, CC-Schnitte 2.1, MS2 und Rocrail. Oder brauch ich da doch ne teuere Zentrale ?
also CS2Soft und das Interface-Programm funktionieren bei mir tadellos auf Parallels Desktop mit Win 7. Man kann die Loks auslesen und wieder programmieren. Hab extra dafür ein Programmiergleis eingerichtet.
Übrigens ich hab mal anno 84 mit Locomotive Basic 1.0 angefangen ;-)
Grüße Victor
C-Gleis; CC-Schnitte mit Rocrail (MAC) und MS2; benötige noch keinen Booster, obwohl manchmal bis zu zehn Loks gleichzeitig fahren !
Victor schrieb:
also CS2Soft und das Interface-Programm funktionieren bei mir tadellos auf Parallels Desktop mit Win 7. Man kann die Loks auslesen und wieder programmieren. Hab extra dafür ein Programmiergleis eingerichtet.
CS2Soft ging nur One-Way in der Art, wie es Thorsten beschrieben hatte, das Interface-Programm aber schon (nach einer Weile rumprobieren auf dem neu aufgesetzten Rechner).
Ich war zufrieden ... unter anderem auch mit der Entscheidung, keine CS2 zu kaufen ...
Victor schrieb:
Übrigens ich hab mal anno 84 mit Locomotive Basic 1.0 angefangen ;-)
Ok - schneller, höher, weiter: 1981, Microsoft Basic 2.0 (aka Commodore BASIC), CBM 3016 ...
Grüsse,
Martin
Mä-h mit CDBs, 4xRaspi, x-Arduinos, Trix-MS2 (Grün!), CS3