Autor |
neues zum DrehChef |
1 # 9 |
Thorsten Site Admin
Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 17.12.2015 21:32 |
|
|
Hallo an alle,
sorry das ich mich bei dem Thema die letzte Zeit sehr zurück gehalten habe.
Es gibt ein paar Probleme mit dem Lösungsweg, den ich mir für die PC-Anbindung im Automatikbetrieb ausgedacht hatte. Der Handbetrieb mit dem PC ist kein Problem!
Windigipet kommt so, wie ich es mir gedacht habe mit dem Modul automatisch nicht klar. Jetzt war zu klären, wie wir das lösen, das ist nun meine Baustelle und ich musste da mal grundsätzlich zu grübeln.
Den geplanten Weg möchte ich dabei nicht aufgeben, so dass ich mir was einfallen lassen habe. Da bin ich auch denke ich auf einem guten Weg aber das wird leider noch etwas dauern.
Da ich das Module aber in erster Linie eigentlich für die Spielbahner, wie ich es eigentlich bin, gedacht hatte, soll der Start da nun nicht weiter drunter leiden.
Die Technik des Moduls ist für die ROCO/Märklin/Fleischmann/Hapo Drehscheiben fertig und es geht alles was den Habndbetrieb betriff. Wenn alles nach Plan läuft, wird auch der PC-Betrieb so möglich sein, da die Anpassungen in dem dazu benötigten besonderen Rückmeldemodul nur nötig ist.
Wenn dann also genügend interesse besteht, kann ich jetzt mal ein paar erste Platinen für den Handbetrieb auflegen. Die Mäklin/Fleischman Scheibe benötigt nur eine andere Firmware, kann aber aber auch an das Modul angeschlossen werden, es werden da nur nicht alle vorhandenen Klemmen benötigt.
Zum DrehChef gibt es ein Lokkarte, denn die Drehscheibe kann mit der MS2 als Lokomotive gefahren werden und man muss sich nicht durch die Magnetadressen wühlen!
Mehr dazu dann auf der kommenden Seite.
Und vielleicht nicht ganz unwichtig, es wird kein! Umbau an den Scheiben benötigt. Selbst die sehr schönen verschieden HAPO Scheiben könne mit dem DrehChef angesteuert werden.
Aber mehr zu allen Details auf der kommenden Seite zum Drehchef, die ich mal die Tage angehen werde.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |
|
Autor |
RE: neues zum DrehChef |
2 # 9 |
Thorsten Site Admin
Threadstarter
|
Eingetragen am 05.04.2016 20:37 |
|
|
Hallo an alle,
so auch das Thema DrehChef geht nun endlich einen kleinen Schritt weiter. Die Seite und damit die genauere Erklärung sind nun endlich Online. Der DrehChef, der den PC-Betrieb ermöglichen soll, ist nun für den Sommer geplant. Ich habe einfach nicht mehr so die Zeit zum Entwickeln wie früher , so dauert es einfach alles etwas länger.
Also viel Spaß beim lesen....
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |
|
Autor |
3 # 9 |
Gelöschter User |
Eingetragen am 16.05.2016 10:14 |
|
|
Quote | Thorsten schrieb:
Hallo an alle,
so auch das Thema DrehChef geht nun endlich einen kleinen Schritt weiter. Die Seite und damit die genauere Erklärung sind nun endlich Online. Der DrehChef, der den PC-Betrieb ermöglichen soll, ist nun für den Sommer geplant. Ich habe einfach nicht mehr so die Zeit zum Entwickeln wie früher , so dauert es einfach alles etwas länger.
Also viel Spaß beim lesen.... |
Hallo Thorsten,
ich habe gerade diesen Text von Dir gelesen ( siehe Zitat ) und würde gerne Spaß haben.... aber ich finden Text dazu nirgends ??
Bin nämlich seit kurzem stolzer Besitzer von einer alten Märklin 7186 und will diese an meine GleisreporterdeLuxe / CC-Schnitte / WDP 2015 anschließen
mit Pfingsgrüßen
Arno
|
|
Autor |
4 # 9 |
Wilde 13 Spezialist
Eingetreten: 22.11.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 16.05.2016 12:18 |
|
|
Hallo Arno,
hast Du hier schon geschaut?
LG
Wilde 13 |
|
Autor |
5 # 9 |
Gelöschter User |
Eingetragen am 16.05.2016 12:21 |
|
|
Quote | Wilde 13 schrieb:
Hallo Arno,
hast Du hier schon geschaut? |
Hallo,
Ja Klar, aber ich dachte es gibt dazu etwas neues geschriebenes von Thorsten...
gruß Arno
|
|
Autor |
6 # 9 |
Wilde 13 Spezialist
Eingetreten: 22.11.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 16.05.2016 13:25 |
|
|
Quote | Arno schrieb:
Ja Klar, aber ich dachte es gibt dazu etwas neues geschriebenes von Thorsten... |
Hmm, der von Dir zitierte Beitrag ist aber von Anfang April, also aus der Zeit, als die DrehChef-Seite veröffentlicht wurde.
LG
Wilde 13 |
|
Autor |
7 # 9 |
Gelöschter User |
Eingetragen am 16.05.2016 13:34 |
|
|
Hallo,
ja ich weiß, aber ich dachte , da er schreibt "im Sommer gibts was neues" , das das irgendwie anders beschrieben ist.
Den jetzigen Drehchef gibts doch schon immer oder nicht ??
gruß Arno |
|
Autor |
8 # 9 |
Thorsten Site Admin
Threadstarter
|
Eingetragen am 16.05.2016 14:59 |
|
|
Hallo Arno,
nee die Seite zum DrehChef ist erst diesen April online gegangen.
Ob das mit der Blechscheibe auch geht kann ich nicht sagen, soweit bin ich noch nicht. Eigentlich muss die Scheibe über einen DC-Motor verfügen...
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |
|
Autor |
9 # 9 |
Gelöschter User |
Eingetragen am 16.05.2016 17:42 |
|
|
Hallo Thorsten,
ich dachte durch die Nennung von "Sommer 2016" das da noch nicht alles perfekt beschrieben ist, aber ok, noch besser wenn die Beschreibung vom Drehchef die aktuelle ist.
Ich hoffe einfach mal auf Deine Kreativität die es mir und vielen anderen dann bestimmt auch ermöglicht einen "Drehchef" von Dir für die 7186 einzusetzen und digital zu steuern...
Einen DC-Motor verträgt die 7186 ganz bestimmt auch...
Grüße voller Hoffnung....
Arno |
|