ich frage mich, ob der Input für den Gleisreporter DL aus verschiedenen Quellen kommen kann, also z. B. gemischt "Masse-Gleis" und durchgeschaltetem Optokoppler?
(Klar, der OK bekommt falls notwendig einen Vorwiderstand).
Ich habe hier ein "Setup", bei dem hauptsächlich ein Masse-Gleis als Rückmelder verwendet wird, allerdings an einigen Stellen ein Arduino Signale über einen Optokoppler ausgibt.
Stephan hat es schon bestens erklärt. War mal wieder schneller, Danke Stephan.
Die DICO (USB Anschluss)) ist als Ersatz für das HSI seit 4 Jahren (derPreis ist identisch), die DICO hat das HSI für die S88 mit an Bord, und war als weitere Option als PC Steuerung gedacht, welche ich aber noch nicht nutze.
in der DIMO 4/14
Die 4 AZ Blöcke (Sebstblockstrecken mit dem AZ Prototyp von Thorsten) sind bei mir in der Anlage integriert und funktionieren im Test absolut TOP !!!!!
Die Weiterentwicklung der AZ ist voll im Programm. Thorsten wird dazu zu gegebener Zeit berichten (siehe auch Eisenbahn Kurier 8/15 oder und Modellbahn Kurier 49).
Schöne Grüsse von der Mosel
Ferdinand
MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --
Autor
RE: Input Gleisreporter von verschiedenen Quellen?