habe mich die letzten Wochen im Netz durchgelesen.
Meine Favoriten sind Digimoba Trackswitch für die GBS-Steuerung für die Fahrstrassen (ich war in jungen Jahren selber im Fahrdienst bei der damaligen Furka-Oberalp-Bahn und will am Stellpult arbeiten und nicht am PC). Zum Fahren will ich 2-3 MS 2 einsetzen.
Mir schwebt eine Modellbahn vor, bei welcher ich an verschiedenen Orten "Lokführer" mit MS 2 stationieren kann und einen Fahrdienstleiter am GBS habe.
Für meinen Hundeknochen brauche ich wohl 2-3 Booster um 6-8 Züge gleichzeitig fahren zu können.
Kann ich mit Start Punkt 2, Sternpunkt und Modul Booster sowie den entsprechenden Anschlusskabeln die Versorgung mit Digitalspannung schon bewerkstelligen? Brauche ich noch eine CC-Schnitte oder weitere Module?
Hallo zusammen
Wir fahren nun schon seit längerem mit zwei Booster-Kreisen.
Sechs Züge, Märklin und HAG-Loks, gleichzeitig sind kein Problem.
Auch mit vier Zügen auf der Bergstrecke mit maximaler Steigung von etwa 2,5% laufen die beiden ModulBooster störungsfrei.
Ich glaube die Einstellungen Ausschaltverzögerung 90, Empfindlichkeit 500, mit dem ServiceTool passen ganz gut.
Einziger Wermutstropfen sind die mfx-Decoder. Nach drücken der Not-Aus-Taste an den MS2 müssen die eingesetzten mfx-Loks meist, aber nicht immer, mit der Lokkarte neu erfasst werden. Alle andere Decodertypen ändern ihren Status nicht und fahren nach Aufhebung der Not-Aus-Taste mit den vorherigen Einstellungen an den MS2 weiter.
Salut zusammen
Heute mussten wir nochmals an die Modul Booster ran.
Jetzt passen die Einstellungen. Hier unsere Einstellungen.
Jetzt testen wir ausgiebig und stellen nach und nach die Ausschaltverzögerung und die Empfindlichkeit wieder etwas kleiner ein.