Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDienstag, 26. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 GleisReporter
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Rückmeldung bei ESU Class 66   1 # 2 top
silber
Spezialist

Eingetreten: 30.04.11
Status: Offline
Eingetragen am 27.12.2014 20:10  

Hallo Zusammen,

zu Weihnachten habe ich mir eine Class 66 von Esu gegönnt.
Meine Moba habe ich mit den Gleisreportern, Diodentrick- Schaltung und der PC Schnitte an meinen PC angeschlossen. Gesteuert wird über Traincontroller und die CS2.
Die Rückmeldung mit der ESU Lok funktioniert nicht auf allen Abschnitten. Bei manchen Abschnitten wird die Belgtmeldung richtig angezeigt, bei Anderen wird die Belegtmeldung in Abhägigkeit der Lokrichtung (recht, linke Schiene ) angezeigt, jenachdem ob das davor liegende Stück überwacht ist oder nicht.
Mit anderen Loks werden die Meldungen richtig angezeigt.
Nach einer näheren Untersuchung der ESU -Lok habe ich herausgefunden, daß die "Masse" Abnahme an der Lok nur über die Räder der linken Seite stattfindet. Wenn dise dann auf der Schiene vom Gleisreporter steht bekommt sie die "Masse" über die Diode.
Nachdem die Class 66 nicht die einzige ESU -Lok ist, die durch anstecken des Mittelschleifers zur Wechselstromlok wird müßte das Problem bei allen derartigen Loks sein? (Räder recht - linke Seite sind nicht gebrückt)
Wie löst Ihr das Problem?
Sitzt das Problem mal wieder vor der Moba?

Für Eure Mühe im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden

Hans Jörg

TCgold, CS2, CC-Schnitte, CAN-Digital Booster, WeichenChefs, PC-Schnitte mit Gleisreportern

Autor RE: Rückmeldung bei ESU Class 66   2 # 2 top
silber
Spezialist

Threadstarter

Eingetreten: 30.04.11
Status: Offline
Eingetragen am 28.12.2014 11:16  

Hallo Zusammen,

nach längerem Suchen im ESU-Forum habe ich die Lösung des Problems unter Tipps & Tricks gefunden.
Der Microschalter im Drehgestell der Lok schaltet nicht richtig.

Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden

Hans Jörg

TCgold, CS2, CC-Schnitte, CAN-Digital Booster, WeichenChefs, PC-Schnitte mit Gleisreportern

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann