Autor |
Gleisreporter Deluxe |
1 # 5 |
Galmir112 Amateur
Eingetreten: 22.01.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 05.02.2014 09:00 |
|
|
Guten Morgen liebe Gemeinde!
Ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern mein Gleisreporter eingebaut und alles angeschlossen, es funktioniert auch soweit alles, aber bei einem Kanal habe ich ein Problem, es wirkt sich so aus das das Gleis als nicht besetzt angezeigt wird, so solls sein aber wenn ein Zug darüber fährt wird es als besetzt gemeldet, auch so Solls sein aber wenn er den Bereich verlässt bleibt es weiter besetzt und kann es nur aufheben in dem ich den Kanal von der Schiene Löse und alles neu starte! Kann mir wer bei meinem Problem helfen?
MfG Sven |
|
Autor |
RE: Gleisreporter Deluxe |
2 # 5 |
Dampf_Uwe Spezialist
Eingetreten: 16.02.13 Status: Offline
|
Eingetragen am 05.02.2014 09:48 |
|
|
Quote | Galmir112 schrieb:
Guten Morgen liebe Gemeinde!
Ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern mein Gleisreporter eingebaut und alles angeschlossen, es funktioniert auch soweit alles, aber bei einem Kanal habe ich ein Problem, es wirkt sich so aus das das Gleis als nicht besetzt angezeigt wird, so solls sein aber wenn ein Zug darüber fährt wird es als besetzt gemeldet, auch so Solls sein aber wenn er den Bereich verlässt bleibt es weiter besetzt und kann es nur aufheben in dem ich den Kanal von der Schiene Löse und alles neu starte! Kann mir wer bei meinem Problem helfen?
MfG Sven |
Hallo Sven,
für die Lösung deines Problems wäre es hilfreich, wenn du nähere Angaben zu den von dir eingesetzten Komponenten machst.
Wie überwachst du die Rückmeldungen, mit PC und Programm oder Steuerungszentrale??? Wie sieht dein Aufbau aus, welche Gleise setzt du ein, etc...!
Gruss
Uwe
Bearbeitet von Dampf_Uwe am 05.02.2014 09:49 |
|
Autor |
3 # 5 |
Galmir112 Amateur
Threadstarter
|
Eingetragen am 05.02.2014 12:38 |
|
|
Hallo Uwe
Ich verwende als Überwachung einen PC mit Win Digipet, was aber aus meinersicht gerade nicht zu Sache steht denn auch im Servicetool ist das selbe Problem, gleismaterial ist das K-Gleis von Märklin desweiteren, hab ich den weichen Chef und die cc-schnitte, mehr habe ich zur zeit noch nicht!
PS: der Anschluss ist wie die Beschreibung vorgesehen auch durchgeführt!
Gruß Sven
Bearbeitet von Galmir112 am 05.02.2014 12:40 |
|
Autor |
4 # 5 |
Thorsten Site Admin
Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 05.02.2014 15:07 |
|
|
Hallo Sven,
K-Gleise... sind die Gleise sauber?
Lach nicht, aber das was Du da berichtets kann Fett auf den Gleisen sein. Habe ich auf der Demoanlage auch beim C-Gleis. Nach einigen Stunden gehen die Meldungen nicht mehr aus, da die Gleise vom Öl und dem Schmutz verdreckt sind. Einmal gut putzen geht es wieder....
Sind die Gleise geschottert kann es auch der Leim oder Luftfeuchtigkeit sein. Wenn Putzen nichts nutzt, nehm mal die Abschaltzeit runter.
Es liest sich, als wenn da eine hochohmige Brücke zum Schaltgleis besteht.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten
Bearbeitet von Thorsten am 05.02.2014 15:09 |
|
Autor |
5 # 5 |
Galmir112 Amateur
Threadstarter
|
Eingetragen am 05.02.2014 15:29 |
|
|
Hallo Thorsten
Die Gleise habe ich gestern gereinigt da ich auch dachte das es daran liegt aber da auch keine Veränderung, ich werde nochmal versuchen die abschält zu senken!
MfG Sven |
|