Hallo cete73,
ich will mal versuchen Deine Fragen zu beantworten:
Quote | Erstmal die Grundsätzliche Frage: Die CAN Module werden per RJ-45 Verbunden. Besteht auch die Möglichkeit die Schienen zu nutzen um das RJ-45 Kabel für einen „abgelegenen Streckenteil“ zu sparen, also CAN Bus adaptieren? |
Na da würde ich Jein sagen, es geht nicht per CAN, aber an den Stellen kann man ja Decoder einsetzen, die auf das Gleissignal hören.
Quote | 1)Wenn die CC Schnitte direkt an die Märklin Gleisbox angeschlossen wird, gibt es keine Möglichkeit des Anschlusses für weitere CAN-Bus-Geräte? |
Richtig, denn die Gleisbox hat ja nur zwei Anschlüsse, das wären die MS2 und die CC-Schnitte dann.
Quote | 2)Wenn weitere CAN BUS Geräte verwendet werden sollen, wird der Startpunkt benötigt und an den zweiten Anschluss der Märklin Gleisbox angeschlossen. Startpunkt benötigt ein externes Netzteil? |
Jup, über den StartPunkt bekommen dann die nächsten CAN-Module ihre Stromversorgung, was nebenbei auch die Gleisbox entlastet.
Quote | Vom Startpunkt aus schließe ich Geräte per Systembus (RJ-45) wie Weichenchef oder Gleisreporter an?
An den Startpunkt könnte eine weiter MS2 angeschlossen werden? |
Ja
Quote | Weichenchef
Stromversorgung :9-18V externes Netzteil oder Anschluss an die Gleise? |
Du kannst auch die Gleisspannung benutzen, würde ich aber von abraten, da beim Schalten dann sicher die Spannung am Gleis schwanken wird.
Am besten ist eine externe Versorgung mit :9-16V hier.
Quote | 4)Gleisreporter de Luxe: nur 12V DC, externes Netzteil oder per Gleichrichterschaltung und 7812 auch an die Gleise möglich |
Die GleisReporter deLuxe benötigen keine externe Spannung, die werden durch das Netzteil am StartPunkt mit 12Volt DC versorgt, hier darf dabei keine andere Spannung verwendet werden!
Quote | 5)Es gibt Unterflurantriebe für C-Weichen. Wie können die ins CAN-Projekt implementiert werden?
|
Wenn Du die Magnetantriebe meinst, werden diese einfach an den WeichenChef angeschlossen.
Hoffe das hilft dir etwas weiter...
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |