Autor |
Einsteigerfragen - SwitchPilot |
1 # 4 |
jumbo-44
Eingetreten: 02.12.13 Status: Offline
|
Eingetragen am 19.12.2013 14:20 |
|
|
Hallo zusammen,
ich erforsche seit kurzem die Möglichkeiten von "CDB", um damit zukünftig meine Anlage in der Kombination [rocrail - MS2 - CDB] zu steuern.
Meine erste Frage:
Ist es möglich, einen +SwitchPilot Servo+ über den CAN-Bus (also über CDB) anzusteuern, oder muß das zwingend über das Digitalsignal (DCC oder MM) der Zentrale erfolgen? D.h., gibt es ein "Kommunikationsmodul", an das ich Switchpiloten anhängen kann?
Danke,
Mark |
|
Autor |
RE: Einsteigerfragen - SwitchPilot |
2 # 4 |
Thorsten Site Admin
Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 19.12.2013 16:14 |
|
|
Hallo Mark,
mir ist nicht bekannt das der SwitchPilot einen CAN anschluss hat, also dürfte es nur über das Gleissignal gehen.
Wenn Du aber noch etwas gedult hast, es kommt auch ein CdB Servo. Der steht ganz oben auf der Liste.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |
|
Autor |
3 # 4 |
jumbo-44
Threadstarter
Eingetreten: 02.12.13 Status: Offline
|
Eingetragen am 20.12.2013 09:40 |
|
|
Hallo Thorsten,
danke für die prompte Antwort.
Quote | Thorsten schrieb:
Wenn Du aber noch etwas gedult hast, es kommt auch ein CdB Servo. Der steht ganz oben auf der Liste. |
Da bin ich gespannt und warte gerne.
Quote | Thorsten schrieb:
mir ist nicht bekannt das der SwitchPilot einen CAN anschluss hat, also dürfte es nur über das Gleissignal gehen.
|
Bedeutet dies, daß im Grundsatz alle Komponenten, auch aus anderen Projekten (z.B. CAN-GC mergCBUS aus rocrail), mit CDB kombinierbar sind, wenn sie über einen CAN-Anschluß verfügen?
Besten Gruß,
Mark
|
|
Autor |
4 # 4 |
Thorsten Site Admin
Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 20.12.2013 10:36 |
|
|
Hallo Mark,
tja, das ist nun so eine Sache. Jeden CAN kann man theoretisch zusammen stecken... Nur um das es geht, müssen sie die gleiche Sprache sprechen und das ist hier nicht gegeben.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |
|