Autor |
Netzwerkverbindung |
1 # 3  |
kaeppeli Spezialist

Eingetreten: 29.10.19 Status: Offline
|
Eingetragen am 24.04.2025 09:03 |
|
|
Hallo zusammen
Ich habe vor kurzem die Version 10.6 installiert. Seither funktioniert meine Netzwerkverbindung von 2 abgesetzten Rechnern zum Hauptrechner nicht mehr. Die Einstellungen von der Version 10.5 zur Version 10.6 habe ich 1:1 übernommen.
Lasse ich die abgesetzten Rechnern mit der Version 10.5 weiterlaufen, funktioniert die Verbindung zum Hauptrechner.
Präzisierung: Die Netzwerkverbindung funktioniert zwar, aber die Stellbefehle für Weichen und Fahrstrassen gehen nicht an den Hauptrechner weiter. Die Weichen, welche umgestellt werden sollen, blinken nach dem Stellbefehl, sonst passiert nichts.
Fahrstrassen werden am abgesetzten Arbeitsplatz zwar ausgeleuchtet, jedoch gehen die Befehle nicht zum Hauptrechner, resp. zur Anlage.
Das Protokoll der Weichen ist auf "ECOS" gesetzt, so sollte es meiner Meinung nach sein.
Gibt es allenfalls eine einfache Lösung zu diesem Problem? Gibt es ein "neues" Häckchen, das man bei Version 10.6 noch setzen muss?
Besten Dank für eure Tipps.
Gruss
Käppeli
Bearbeitet von kaeppeli am 24.04.2025 11:33 |
|
Autor |
RE: Netzwerkverbindung |
2 # 3  |
Der Eilige Spezialist

Eingetreten: 26.02.15 Status: Offline
|
Eingetragen am 24.04.2025 12:46 |
|
|
Moin, da fällt mir nur ein, das Stellbefehle aus abgesetzten Rechnern(Client) nur aus dem Anlagenhauptfenster möglich sind. Solltest du dich
im Stellwerksbereich befinden, erscheinen die von dir beschriebenen Auswirkungen.
So ist mein letzter Kenntnisstand zu diesen Verbindungen.
Gruß
Reinhold |
|
Autor |
RE: Netzwerkverbindung |
3 # 3  |
Der Eilige Spezialist

Eingetreten: 26.02.15 Status: Offline
|
Eingetragen am 24.04.2025 12:48 |
|
|
Moin, da fällt mir nur ein, das Stellbefehle aus abgesetzten Rechnern(Client) nur aus dem Anlagenhauptfenster möglich sind. Solltest du dich
im Stellwerksbereich befinden, erscheinen die von dir beschriebenen Auswirkungen.
So ist mein letzter Kenntnisstand zu diesen Verbindungen.
Gruß
Reinhold
Oha, ein zu viel
Bearbeitet von Der Eilige am 24.04.2025 12:49 |
|