Beiträge: 70 Ort: Davos Platz Eingetreten: 12.03.13 Status: Offline
Eingetragen am 11.12.2022 08:48
Hallo Zusammen und einen schönen 3. Advent
Still und leise entdeckte ich auf der Seite von Ronald den Upload der Version 10.4. Nach einigem hin und her Überlegen entschloss ich mich zur Installation. Nach der Hürde für den Lizenzschlüssel ging das ganz flott.
Eine kurzes Resüme im Expertenmodus SBB Iltis:
- Beim Start werden alle Artikel violet hinterlegt und werden während der initialisierung nach und nach aufgelöst
- nicht initialisierte Artikel bleiben violet und können gleich angepasst werden
- Das System läuft stabil
- Im ASB Betrieb laufen die vorausliegenden Fahrstrassen korrekt ein.
- Folgefahrstrassen laufen korrekt und richtig ausgeleuchtet ohne "Löcher" ein
- Die Loknummern bleiben in den Anzeigefelder erhalten
- Den Schrankenbetrieb muss ich noch weiter beobachten. Bis jetzt keine zu frühen Öffnungen bei entgegenkommenden Zügen
Da ich nur manuell fahre kann ich den Automatikbetrieb nicht beurteilen.
An dieser Stelle ein Dankeschön an Ronald und ein riesiges Merci, für die weiterentwicklung und Verbesserung von Modellstellwerk.
Herzliche GRüsse,
Andy
Anlage: Modulbahn H0 DCC
Thema: SBB Mittelland, Jura
Technik: ECOS 4.2.13, ESU Detectoren, ESU Switchpiloten V I / V II, QDecoder für Signale, Peco Code 75, ModellStw 10.6 SBB Iltis
nach der Neuinstallation des Programmes funktioniert wieder alles wie vorher. Danke.
Ulli: habe Deine Korrekturen eingebracht, die Züge fahren korrekt aber der Richtungspfeil im Block 18 und im Zugfeld sind nicht richtig. Wenn ich im Blockmenü 18 der Button «Bestimmen» drücke kommt immer «rechts nach links» als Vorschlag, was ich ursprünglich eingestellt habe. Sobald ich diesen annehme ist die Richtung in beiden Felder wieder richtig. Danke trotzdem!
Ich danke Euch für die Eure Bemühungen und die schnelle Korrektur des Programmes 10.4.
Meine Festtage sind gerettet und ich wünsche Euch allen schöne Weihnacht und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Freundlich Grüsse aus der Frühlinghaften Schweiz (13°C).
Urs
Modellstellwerk 10.7, Integra Domino. HP Intel i5 Win11 + ASUS i7 Win11, 3x 27" Bildschirme, 53 Loks HO (Märklin, HAG, Roco, Liliput), versch. Dekoder. IB2 (Fahren + Schalten) + Booster von 2 Littfinski + 1 Märklin. 115 m Gleis auf drei Ebenen. 36 Weichen, Drehscheibe, geschalten mit Märklin + Littfinski-Modulen. Gleisbelegt- + Rückmeldung mit Märklin + Littfinski-Modulen.
soeben die neue V10.4 B50 installiert (mittels völliger Neuinstallation des Mstw), eingerichtet und die Startfahrrichtungen ausprobiert: es funktioniert wieder! Sogar die Pfeile in den Zugnummernfeldern sind richtig eingesetzt worden.
Ronald: danke für die Reparatur!
Schöne Weihnachten und Gruss
Markus
Modellstellwerk 10.6B97, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W10H