Also als erstes zum Üben was leichtes.
1. Die Module werden Durchnumeriert, 1=WeichenChef 1 , 2= WeichenChef Magnet 2 , 3 WeichenChef Servo 1.... 6= Modulbooster2 usw.
Jedes Modul eins weiter, aber eine andere Nummer. Das ist doch richtig so ?
2. Ich möchte WeichenChef Magnetadresse für den Ersten 1,2,3,4, verwenden, für den 2. möchte ich bei 5 weitermachen.
5 ist aber belegt durch die Automatikfunktion.
Also Automatikfunktion , Ausgang 1a bis 4a die Nummern über 80 vergeben oder gibt es eine einfache Lösung?
Hallo Ulli, hallo Olaf,
ok, das ist eindeutig.
Geht die Progrmmierung auch nur mit der MS-2?
Grüße aus Ense
Werner
Wiedereinsteiger seid September 2018, 2 x MS-2, Märklin K-Gleis und C-Gleis, WDP2021 small, CC-Schnitte, Startpunkt, Spielpunkt und 6 Weichenchef´s. Mehrere Umbauloks mit Esu und Märklindecodern. Auch mit mfx Lok´s.
Nun mit Win 10 unterwegs.
Ich denke mit dem Tool zum WeichenChef wird es wohl besser gehen, zumal ich nicht wüßte wie man Adresse 1 von 1a z.B. unterscheiden sollte. Ein einfacher Laptop oder Rechner mit Windows XP reicht schon aus.
Es geht ganz einfach mit der MS2.
Ist der WeichenChef angeschlossen und liegt Spannung auf dem CAN-Bus und dem WeichenChef, dann Tipps Du auf die Taste - einmal für den ersten Ausgang, zweimal für den zweiten usw. Der ausgewählte Antrieb macht sich bemerkbar. Wenn Du danach auf der MS2 eine Adresse anwählst - egal grün oder rot - wird diese Adresse im WeichenChef gespeichert. O.k.?