Guten Abend, liebe Modellstellwerker,
ein alter Thread aus 2016 ("Fahrplangestaltung und Block Geschwindigkeit" ) hat mich motiviert, mich an einen ersten Fahrplan zu wagen. Also frisch ans Werk mit einer simplen Runde aus Ried Gleis R3 rechts rauf nach Schwarzsee Gleis 2, dort die Einfahrt abwarten bis Gleis 1 besetzt (kein Bahnsteig), dann weiter nach Ried Gleis R3. Wie das aussieht, siehe "anlage_pf.jpg".
Was ich eingegeben habe im Fahrplan1 ist auch beigefügt. Ich meine, aufgrund des Musters von Ferdinand alles richtig gemacht zu haben.
Nun das Eigenartige: sobald ich auf "ok" drücke, den Fahrplan speichere, das Mstw aus- und wieder einschalte, den Fahrplan einlese, sind die Einträge verändert. Siehe Anlage. Was zum Kuckuck kann denn das nun sein? Die eingetragene Fahrstrasse 288 wird ohne mein Zutun zur STR 32, die in einem gänzlich anderen Anlagenteil ist. Und 268 wird ungewollt zu 12. Das darf nicht sein.
Kann mir jemand einen Tip geben, was falsch sein könnte? Ich habe keine anderen Fahrpläne als diesen Testfahrplan um damit vertraut zu werden.
Vielen Dank und beste Grüsse
Markus von der ewigen Baustelle
Modellstellwerk 10.6B97, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W10H
Bearbeitet von Pipo48 am 17.05.2019 21:53 |