Ich habe CS3plus, Startpunkt 2 zu CS3plus anschliessen, Kranchef zu Bus Startpunkt 2, Aber Can-Stellpult Stecker 7 polige passt nicht Startpunkt 2, weil 2 Stücke 10 polige Büschen für MS2 hat.
wie schliessen Can-Stellpult ? ob andere Kabel oder Annexpunkt?
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0, K + C- Gleis,
Melden: XX
Schalten: Startpunkt 2.1, Can-Stellpult, Spielpunkt NET, Kranchef, 2 Stücke S88 von Boll`MBT und 1 Stück Schiebebühnendecorder von Boll`MBT, 2 Stücke IEK-Digitaler-Magnetartikeldecoder DCC, 3 Stücke IEK-Digitaler-Magnetartikeldecoder MM,
Fahren: CS3plus, Bacan Boll ' MBT ,2x Mobile Station 2,
Rechnerkonfiguration: iMac, iPad. Apple Air Extreme Basic (Router).
Das Can-Stellpult bekommt keine Adresse, est dient zur Steuerung Deiner Decoder zum Beispiel WeichenChef.
Wenn Du die 1 drückst, dann wird das Gerät mit der Adresse 1 angesteuert. Zum Beispiel stelt sich die Weiche mit der Nr.1.
Drückst Du die Nummer 5, dann das Gerät mit der Adresse 5.
Das Stellpult braucht keine Adresse und gibt nur Deinen Befehl (Nummer 1 Stellen, durch Deinen Druck auf Nummer 1,2,3.... usw. ) weiter.
Die Adrssen vergibst Du ja im entsprechenden Gerät/Decoder z.B. WeichenCef u.s.w.
Die Startadresse ist automatisch die -1-. Kannst Du aber verstellen wie in der Anleitung beschrieben.
Ich hoffe ich konnte es Dir erklären.
Beiträge: 359 Ort: da, wo die Seehunde bellen Eingetreten: 22.11.10 Status: Offline
Eingetragen am 20.04.2019 17:48
Laurent schrieb:verstehe ich richtig das, nicht wie der IB Switch, individuelle Adressen haben kann, sonst ein Startadresse angegeben wird und damit dann 79 Folgeadressen kommen?
Hallo Laurent,
Man kann die Startadresse individuell einstellen - man muss es aber nicht machen! (Das CAN-StellPult ist auf die Adressen 1-80 voreingestellt.)
Beiträge: 10 Ort: Nähe Amsterdam Eingetreten: 12.04.19 Status: Offline
Eingetragen am 22.04.2019 00:54
Hallo Zusammen,
danke für Ihre rasche Antworten. Ich meinte in der Tat jede Taste individuell an einem Adresse zu ordern, sowie der IB Switch das macht. Das umprogrammieren von Startadresse werde ich herausfinden können, als Teppich und Tischbahner hab ich ein Adressenbereich für mich Alleine, damit wir absolut kein Doppelbelegung haben bei Zusammenaufbau. Und mein Bereich fangt nicht an bei 1.
Meine Frage ist Beantwortet geworden.
Beiträge: 10 Ort: Nähe Amsterdam Eingetreten: 12.04.19 Status: Offline
Eingetragen am 30.04.2019 20:09
Die erste Testanlage hat das Gerät schön überlebt. Geht ganz gut. Was mir aber aufgefallen ist, ist das die anzeige auf den CS3 nicht immer stimmt mit der anzeige der LED's auf das Stellpult, aber nur bei DKW's mit 2 Antriebe. DWW hab ich noch nicht versucht.