Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDonnerstag, 28. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Gleisbildstellpult
 SwitchMonitor-GBS
Nächstes Thema

Autor SwitchMonitor 2-GBS wird nicht erkannt   1 # 2 top
pberger
Amateur

Eingetreten: 26.01.22
Status: Offline
Eingetragen am 27.11.2024 13:03  

Hallo,
Ich tue mich schwer mit den Monitoren in einem Gleisstellpult.

In dem Pult hat es einerseits 2 SwitchMann und 2 SwitchMonitor wo an einer PowerBox hängen. Bei beiden leuchtet keine LED. Eine kann ich allerdings über das Service Tool ansprechen, programmierung und die scheint auch zu funktionieren. Die andere ist weder über das Service Tool ansprechbar, noch reagiert ein Ausgang auf den Taster.

Daneben habe ich (nicht direkt verbunden) einen RoutenMann mit einem SwitchMann und einem GleisMonitor. Hier leuchten die LEDs des GleisMonitors und die Ausgänge reagieren auf den Taster, aber ich kann das Modul nicht über das Service Tool ansprechen.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler und was falsch gemacht, oder sind das fehlerhafte Module?

Vielen Dank
Pascal

Autor RE: SwitchMonitor 2-GBS wird nicht erkannt   2 # 2 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 28.11.2024 12:59  

Hallo Pascal,

ich habe mal in die Anleitung geschaut und rate auch etwas.

Da steht die gelbe LED leuchtet nur wenn das Modul im ZCAN Betrieb ist. Da es keinen RoutenMann für den ZCAN bis jetzt gibt, gehe ich davon aus., das Du die im MCAN nutz, wie du ja auch schreibst mit der Gleisbox.
Sprich die LED soll nicht leuchten.
Die grüne zeigt die Betriesspannung an. Blinkt, wenn diese zu klein ist.

Das heißt, der zweite bekommt wohl kein Saft. Hast Du mal die Reihenfolge beim zusammen stecken geändert?

Sonst mache mal Bilder vom Aufbau und schicke die mir per Mail und ich schau mal ob ich was sehe.

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann