Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksMontag, 25. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Starten mit CAN-digital-Bahn
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Rückmeldung über CAN-Bus   1 # 6 top
Fiethy

Eingetreten: 06.02.17
Status: Offline
Eingetragen am 06.02.2017 20:45  

Hallo zusammen,

ich möchte an meiner Anlage (Märklin H0, C-Gleis) nach und nach für die Rückmeldungen den S88-Bus durch den CAN-Bus ersetzen. Fahren und Schalten läuft über die TAMS MasterControl zusammen mit WDP.

In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:
- In der Preisliste steht, dass die PC-Schnitte durch die CC-Schnitte Spezial ersetzt wird. Ist diese identisch mit der CC-Schnitte 2.1?
- Welche Rückmelder benötige ich? Lt. Preisliste wird der GleisReporter derzeit überarbeitet und ist nicht lieferbar. Kann ich den GleisReporterDeluxe verwenden?
- Benötige ich einen StartPunkt bzw. StartPunkt2?
- Benötige ich bei Verwendung der CC-Schnitte zusätzlich eine Gleisbox, wenn ich das Fahren und Schalten weiterhin der TAMS überlasse?

Und jetzt die wichtigstes Frage ;-)
- wie und wo (bzw. bei wem) kann ich die benötigten Teile bestellten? Wie erfolgt die Bezahlung?

Viele Grüße
Stefan

Autor RE: Rückmeldung über CAN-Bus   2 # 6 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Eingetragen am 07.02.2017 20:27  

Hallo Stefan,

ups, da hat mich einer erwischt

Ja, die CC-Schnitte spezial wird die PC-Schnitte ablösen. Sie ist einfach viel schneller und man kann deutlich mehr mit machen. Das ganze werde ich zur Messe in Dortmund als Neuheit mit den weiteren Dingen vorstellen.

Die spezial wird weitesgehend der CC-Schnitte entsprechen aber man wird damit keine Fahrzeuge ansprechen können. Dafür kann beim Betrieb mit WDP aber die Gleisbox entfallen und es wird kein StartPunkt zusätzlich benötigt. Die spezial wird wie eine PC-Schnitte aussehen und auch der Systemaufbau wird wie bei einer PC-Schnitte erfolgen können, nur kann man nun auch damit Schalten.

Die erste Wahl sind immer die GleisReporter deLuxe, die gehen an allen Schnitten, sie bieten den größten Luxus.

Bestellen kannst Du alles bei mir per Mail.

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Autor RE: Rückmeldung über CAN-Bus   3 # 6 top
Fiethy

Threadstarter

Eingetreten: 06.02.17
Eingetragen am 07.02.2017 21:02  

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Info.

Wenn ich das richtig verstehe, wird die CC-Schnitte spezial eine abgespeckte Variante der CC-Schnitte 2.1?

Benötige ich, wenn ich die CC-Schnitte 2.1 verwende (um mir z.B. auch die Möglichkeit der Steuerung für später offen zu halten), auch fürs Melden bereits die Gleisbox, oder würde das zunächst ohne funktionieren (mit WDP)? Benötige ich in dieser Konstellation einen StartPunkt?

Viele Grüße
Stefan

Autor RE: Rückmeldung über CAN-Bus   4 # 6 top
Stephan
Spezialist

Eingetreten: 30.11.10
Eingetragen am 07.02.2017 21:56  

Hei Stefan,

die Gleisbox brauchst du nicht, wenn du mit der TAMS fährst. An der CC-Schnitte brauchst du einen Startpunkt 2, um die Gleisreporter deLuxe mit RJ45 anbinden zu können.

Gruß Stephan

3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.

Autor RE: Rückmeldung über CAN-Bus   5 # 6 top
Wilde 13
Spezialist

Eingetreten: 22.11.10
Eingetragen am 07.02.2017 22:08  

Hallo Stefan,

ich widerspreche Stephan nur ungern, weil er sonst immer gute Anworten gibt, aber hier irrt er sich leider, WDP benötigt zwingend die Gleisbox, da es sie im Betrieb anpingen will.

LG
Wilde 13

Autor RE: Rückmeldung über CAN-Bus   6 # 6 top
ST-Oldie
Spezialist

Eingetreten: 24.04.13
Eingetragen am 08.02.2017 00:44  

Hallo,

ich widerspreche Stephan nur ungern, weil er sonst immer gute Anworten gibt, aber hier irrt er sich leider, WDP benötigt zwingend die Gleisbox, da es sie im Betrieb anpingen will.

Das kann ich bestätigen. WDP ist wohl sehr pingelig. Es muß der GFP (also die Gleisbox) und die GUI antworten.
Zusätzlich werden die cs2 Dateien per http nicht über den "Standardpfad" "http:/<ip adresse>/config" sondern über "http://<ip adresse>/betatest/cs" geladen. Wenn eine MS2 auf den Ping antwortet, wurde bei meinen Tests auch die Verbindunga abgebrochen.

Tschüß
Michael

Springe zu Forum: