ich bin dabei mich nach Jahrzehnten ohne Modelleisenbahn so langsam an das PC / Rocrail gesteuerte Fahren mit der MS2 heranzutasten. Meine spätere Anlage wird aus M-Gleisen bestehen. Nach dem ich nun die CC-Schnitte gekauft und "erfolgreich" auf meiner kleinen Testanlage integriert habe will ich mich jetzt mit der Rückmeldung auseinandersetzen. Da ich als Kontaktgeber die alten M-Gleis Schaltgleise mit der mechanischen Wippe einsetzen will möchte ich vor dem Kauf der Module sicher gehen auch die richtigen Teile zu bestellen.
So wie ich verstanden habe brauche ich einen Startpunkt und einen GleisReporter deLuxe um ein kleines Rückmeldesystem mit der CC-Schnitte aufzubauen, welches ich dann später nach Bedarf erweitern kann (Sternpunkt und weitere GleisReporter). Ist dies richtig ? Welche Kabel brauche ich um die einzelnen Komponeten (Schaltgleis-Gleisreporter-Startpunkt-MS2) zu verbinden und kann ich diese Kabel auch beim CAN Project kaufen ?
Es wäre nett wenn jemand die Zeit finden könnte mir zu helfen. Danke.
Beiträge: 2257 Ort: in der Lampe Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
Eingetragen am 20.01.2015 09:54
Hallo Thomas,
der GleisReporter deLuxe ist da das richtige für diese Metall-Schaltgleise. Auch Deine Gedanken zum Aufbau sind richtig. Los gehts mit dem StartPunkt und von da aus kannst Du dann weiter das System aufbauen, wie Du es brauchst.
Kabel:
Die Schaltgleise kannst Du mit einfachem Märklin Kabel an die Klemmen der Reporter anschließen. Die Verbindungen im Systemaufbau sind normale Netzwerkkabel. Die bekommt man bei Reichelt oder Conrad, kurze Kabel habe ich aber auch meist da.
Das Anschlusskabel StartPunkt Gleisbox ist ab dem Startset 2 im Set dabei.